D-Junioren: Hallenspieltag in Hirschhorn

VFB Eberbach – JSG 1 5:1
JSG 1 – TSG Wilhelmsfeld 3:0
FC Dossenheim – JSG 1 4:0

Keine Chancen rechneten wir uns gegen drei starke Gegner aus und waren lediglich angetreten von anderen zu lernen. Bereits im ersten Spiel gegen Eberbach, der Übermannschaft des letzten Jahres, sollte sich dies bewahrheiten. Schnell lagen wir mit 3:0 im Hintertreffen, ehe uns der Anschluss gelang. Schade, dass die riesige Chance zum Anschluss vergeben wurde; dies wäre jedoch nach dem Spielverlauf nicht gerechtfertigt gewesen. Eberbach war klassenstärker und legte nach zum Endstand von 5:1.

Auch im zweiten Spiel waren unsererseits keine Ansprüche zu stellen, hatten wir gegen die TSG aus Wilhelmsfeld auf dem Feld mit 2:8 das Nachsehen. Eine alte Fußballweisheit griff jedoch: jedes Spiel muss gespielt werden, ehe es gewonnen ist. Konzentriert und wie aus einem Guss traten unsere Jungs auf. Aktionen spielstarker Einzelspieler der TSG wurden im Keim erstickt und blitzartig in schnelle Angriffe umgesetzt. Drei stark herausgespielte Tore brachten den nicht erwarteten Dreier.

Ein schnelles Tor brachte uns im Spiel gegen Dossenheim schnell auf die Verliererstraße. Wie Eberbach setzten uns die Dossenheimer früh zu, sodass wir keine Ruhe zur eigenen Spielentwicklung fanden. Auch schienen die Kräfte zu Ende. Dossenheim hatte es leicht, uns völlig verdient mit 4:0 zu besiegen.

Mannschaft: Bleiler, Limberger, Menchen, Holzer, Wesselmann, Yacici, Schaeffer, Wojczak
Torschützen: Schaeffer 2x, Holzer, Limberger