1. Mannschaft: Verbandsspiel gegen SG Lobbach

VfL Heiligkreuzsteinach – SG Lobbach  2:6 – Freitag, 21.10.2016 – Black Friday

In Heiligkreuzsteinach war man auf das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Lobbach (2 Punkte hinter uns) sehr gespannt – kann man sich vom Tabellenende etwas absetzen? Gleich der Paukenschlag in der 2. Minute aber nicht für uns, sondern 0:1 für Lobbach. In der 30. Minute fiel einem ein Stein vom Herzen als Oliver Teich einen Elfmeter zum Ausgleich verwandelte. Die Freude währte 9 Minuten, dann erzielte Lobbach erneut den Führungstreffer zum 1:2. Schlimmer noch, in der 45. Min. erhöhte Lobbach auf 1:3. Nach der Pause erwartete man eine Aufholjagd unserer Jungs, mußte stattdessen aber das 1:4 hinnehmen. Zwei Minuten später keimte dann doch etwas Hoffnung auf als Philipp Flöser auf 2:4 verkürzte. In der 77. Min. verflog dieser Hoffnungsschimmer als Lobbach auf 2:5 erhöhte. Aber dem war am heutigen Tage nicht genug, eine Minute vor dem Abpfiff erzielte  der Gast das Endergebnis zum 2:6 und kletterte damit auf einen Tabellenplatz  vor uns. Alles in Allem bot die Mannschaft eine indiskutable Leistung und war nach dem Unentschieden in Wiesloch, nicht mehr wieder zu erkennen.

Es spielten: Kevin Wesch, Jonas Emmerich, Michael Noe, Matthias Wiesinger, Alexander Stumpf, Johannes Beisel, Alexander Jakob, Timo Fath, Markus Fath, Felix Hoffer, Oliver Teich, Gregor Musiol , Nils Roßnagel, Max Reinhard, Michael Geller, ET Tim Siegel