1. Mannschaft: Verbandsspiel gegen TSV Pfaffengrund

13.11.16 Kreisliga Heidelberg

TSV Pfaffengrund – VfL Heiligkreuzsteinach 2:0

Beim Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Pfaffengrund war man gespannt ob es dem VfL gelingen konnte sich vom Tabellenende etwas abzusetzen. Der VfL begann auch druckvoll und konzentriert, musste aber durch einen Konter in der 14. Minute das 1:0 hinnehmen. Nach kurzer Schockstarre kam man wieder ins Spiel, ließ aber zahlreiche hochkarätige Torchancen aus. Nach der Pause glaubten die mitgereisten VfL-Fans an eine Aufholjagd des VfL´s, man wurde aber eines besseren belehrt. In der 2. Hälfte dominierte Pfaffengrund und erhöhte in der 69. Minute auf 2:0. Von da an wurde das Spiel des VfL´s immer zerfahrener und unsicherer. Torchancen unsrer Jungs sah man in der 2. Halbzeit nicht eine einzige, immer wieder war es der Gegner der 100-prozentige Torchancen ausließ. Gegen den bisher schlechtesten Gegner in dieser Runde konnte man am Ende froh sein, das Spiel nicht noch höher verloren zu haben. Der VfL ist seit 395 Minuten ohne Torerfolg. Das letzte Tor gelang am 21.10.16 gegen Lobbach. Für die nächsten beiden Spiele sind alle gespannt, ob man sich für diese unnötige Niederlage gegen den Tabellenvorletzten rehabilitieren kann.

Es spielten: Mathias Wiesinger, Walter Fitzer, Alexander Stumpf, Philipp Flöser, Christian Fath (TW), Alexander Jakob, Felix Hoffer, Oliver Teich, Jonas Emmerich, Michael Noe, Max Reinhard, Marcel Steinle, Nils Roßnagel, Markus Fath, Tim Siegel (ETW), Timo Fath

Die nächsten Spiele:

Sonntag 20.11.2016