C-Junioren: Freundschaftsspiel gegen Lobenfeld II

Vorbereitungsspiel am 17.2.

JSG – Lobenfeld II               4:4

Noch in der  Sommervorbereitung ließ uns der gleiche Gegner mit 1:7 keine Chance und so wussten unser Leistungsvermögen beim Wechsel aus der Halle auf das Feld nicht so recht einzuschätzen. Diese Verunsicherung bestimmte auch den Beginn unseres Spiels und Lobbach nutzte eine Unachtsamkeit zum frühen 0:1. Deutlich wurde jedoch auch früh, dass sich unsere Jungs nicht widerstandslos beugen wollten. Auch das 0:2 änderte daran nichts. Gerade die Mentalität und tolle Grundeinstellung unseres Teams brachten durch unbändige Lauf- und Einsatzbereitschaft noch vor der Pause den Anschlusstreffer. Wir waren wieder im Spiel. Nach dem Seitenwechsel schafften es die Jungs zunehmend mehr, spielerische Akzente vor allem in der Offensive zu setzen. Der Druck auf Lobbach wurde deutlich verstärkt und das 2:2 die logische Folge. Nun schien der Bann gebrochen und einige große Chancen sahen Lobbach im Glück. Eine vergebene Großchance nach einem Eckball zeigte aber unser Problem: In der Rückwärtsbewegung waren wir unachtsam und oft zu langsam. Lobbach nutzte dies zur erneuten Führung. Zur Leidenschaft der ersten Halbzeit kam aber nun auch das Selbstbewusstsein im eigenen Spiel. Mit zwei weiteren Toren drehten wir das Spiel. Als nichts mehr auf eine Lobbacher Chance hindeutete, ließen wir einen Eckball zu. Alle defensiv Beteiligten samt Torwart schienen bereits mit ihren Gedanken in der Kabine und ein noch wacher Lobbacher Spieler stocherte den Ball zum unverdienten Ausgleich über die Linie.

Fazit: Trotz der unmittelbaren Enttäuschung zu Spielschluss steht unter dem Strich ein gelungenes Debut auf dem Feld. Es gelang uns, mit UNSEREN Tugenden einem individuell stärker besetzten Gegner Paroli zu bieten. Die Einstellung der Jungs ist es, was für die Rückrunde Hoffnung auf weitere Fortschritte macht. Gut gemacht, Jungs!!!

Spieler:
Weber, Menchen, Metzger, Fischer, Schaeffer, Brückner, Lechwar, Holzer, Schindelbeck, Kusch, Uygun, Ripplinger, Naujokat, Yacici,

Torschützen:
Uygun 2x, Schaeffer, Lechwar.

Nächstes Spiel der C Jugend:
Samstag 25.2.            12.00 Uhr JSG Überwald - JSG