C-Junioren: Freundschaftsspiel gegen Lobenfeld I

Vorbereitungsspiel am 1.3.2017

JSG – Lobenfeld I                1:3

Mit dem Landesligisten Lobbach kam wieder eine große Herausforderung auf uns zu und wir wussten, dass große Wachsamkeit von Anbeginn gefordert war. Hochkonzentriert und in der Defensive stabil kamen unsere Jungs ins Spiel. Eine Ordnung, in der jeder seine Aufgabe umsetzte, brachte Lobbach in Schwierigkeiten. Immer wieder in die Breite und nach hinten kombinierend, war das Spiel unseres Gegners eine Viertelstunde von großer Hilflosigkeit geprägt. Alle Versuche in die Spitze zu spielen und in die Nähe unseres Strafraumes zu gelangen verpufften. Als wir dann mutiger nach vorne spielten und eine stark herausgespielte Kombination zum 1:0 nutzten, antwortete Lobbach mit wütenden Angriffen. Aus abseitsverdächtiger Position wurde noch vor der Pause der Ausgleich erzielt. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nichts. Zwar waren wir unter Druck, unsere Defensive hielt diesem aber stand. Was jedoch zunehmend deutlich wurde, waren konditionelle Unterschiede. Nach jedem unserer Angriffe wurde die Rückwärtsbewegung unserer Jungs langsamer, die Beine schwerer. So nutzte Lobbach zum Schluss hin zwei Unachtsamkeiten noch zum 1:3.

Fazit: Wieder gaben unsere Jungs eine erfreuliche Vorstellung. Nur wer gegen starke Gegner besteht, wird sich weiter entwickeln! Gut gemacht, Jungs!!!

Spieler:
Weber, Menchen, Metzger, Fischer, Schaeffer, Brückner, Lechwar, Holzer, Daub, Kessler, Uygun, Daub, Ehwald, Schildknecht, Satkunarajah, Wesselmann.

Torschützen:
Wesselmann.