C-Junioren: Verbandsspiel gegen Horrenberg/Dielheim

C-Jugend Starke Vorstellung!

Horrenberg/Dielheim - JSG   1:10 (Halbzeit 0:5)

Unser Gegner hatte zu Beginn der Rückrunde beim Verband einen flexiblen Spielbetrieb angemeldet und so traten wir in Horrenberg in Siebenermannschaftsstärke an. Auf schwerem Platz wurde bereits nach kurzer Zeit deutlich, dass die Niederlage gegen den Tabellenführer keine Spuren hinterlassen hatte. Ganz im Gegenteil gelang es den Jungs, an die erste Spielphase gegen Ziegelhausen anzuknüpfen und das Geschehen in Horrenberg eindrucksvoll  zu dominieren. Deutliche Vorteile erarbeiteten wir uns im läuferischen Bereich und so war es kaum verwunderlich, dass wir mit flüssig vorgetragenen Kombinationen den Gegner ein ums andere Mal in Bedrängnis brachten. Dies fand in der ersten Hälfte nicht nur in fünf schönen Toren unsererseits Ausdruck, sondern zusätzlich in zwei Aluminiumtreffern und mehreren vergebenen tausendprozentigen Chancen. Zu Beginn der zweiten Hälfte veränderte Horrenberg seine Gangart. Mit reihenweise überhartem Körpereinsatz, dazu mehrfachen fragwürdigen bis befremdlichen Schiedsrichterentscheidungen (Schiri wurde vom Verein gestellt) sollte dem Spiel eine Wende gegeben werden. Nach dem 1:5 schienen wir auch kurz die Ordnung zu verlieren und ließen gewähren. Aber die Jungs antworteten eindrucksvoll und auf ihre Art: diszipliniert hinsichtlich des Schiris, dem überharten Gegner gegenüber leidenschaftlich und klug, mit Fußball nämlich. Fünf hervorragend herausgespielte Tore waren die Konsequenz.
Fazit: Ganz dickes Lob für eine starke Teamleistung! Extradank an die unter der Woche stark vertretenen Elternfans!!

Mannschaft:
Weber, Schaeffer, Holzer, Fischer, Lechwar, Metzger, Wesselmann, Brückner, Uygun und Kilian.

Torschützen:
Lechwar 3x, Holzer 3x, Wesselmann 2x, Schaeffer, Fischer

Nächstes Spiel:

Montag, 8.5.   JSG – Mittleres Neckartal     18.00 Uhr

A-/B-Jugend 2017/18

Nächster Trainingstermin für alle Spielerpassbesitzer und solche, die einen Spielerpass beantragt haben (Jahrgang 1999-2001), ist der 12.5. in Heiligkreuzsteinach. Beginn 18.30 Uhr.