2. Mannschaft: Verbandsspiel gegen SV Moosbrunn

Am Sonntag empfing die 2.Mannschaft des VFL den SV Moosbrunn.

Nach Anpfiff näherten sich die beiden Teams nur langsam an. So dauerte es bis zur 35. Minute bis Julian Emmerich über recht durchlief. Er schaffte es bis in den 16er wo er von der rechten Halbposition abschloss. Der Ball zappelte zum 1:0 im Netz. Den Rest der Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Nur ein Eckball von Moosbrunn, der an de Pfosten des VFL flog wurde nochmal gefährlich. Man ging somit mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit dauert es sehr lange bis die Zuschauer eine Sehenswerte Szene zu sehen bekamen. Erst in der Schlussphase wurden die Moosbrunner wieder gefährlich. Als sich Moosbrunn in den letzten 10 Minuten gegen die Niederlage wehrte wurden Räume für unsere offensiv Spieler frei. So stand die Defensive des VFL sicher und man konnte durch Konter Nadelstiche setzen. In der 85. Minute wurde Michael Schiffter durch einen langen Ball in Szene gesetzt. Er umspielte den letzten Verteidiger und den Torwart und legte dann den Ball am 16er Eck quer. Hier musste Stefano Sanchez nur noch einschieben und erhöhte den Spielstand auf 2:0. In der 90. Minute belohnte sich Michael Schiffter dann noch selbst, in dem er den Ball vor der Abwehrreihe aufnahm und durch seine Geschwindigkeit die Defensive inklusive Torwart umspielen konnte und dann selbst traf, zum Endstand 3:0. Der VFL belohnte sich mit einem klaren 3:0 Sieg für seine gute Leistung.

Es spielten: Siegel, Beckenbach (300.Spiel für die 2. Mannschaft), Jakob, Kloß, Allekote, Winter, Musiol, Emmerich, Koch, Gjigolli, Walz, Schiffter, Krieger, Sanchez, Gurumlai