2. Mannschaft: Verbandsspiel gegen TSG Altenbach

C Klasse Heidelberg

Staffel Ost

TSG Altenbach     gegen    VFL 1 B                  Endergebnis 2:1

Unsere Jungs waren heute zu Gast bei den Nachbarn aus Altenbach. Das Spiel begann mit ein paar schönen Spielzügen des VFL. So stand Julian Emmerich zwei Mal vor dem Torhüter, konnte aber diesen nicht überwinden. Immer wieder wurden tolle Kombinationen durch fragliche Abseitsentscheidungen unterbunden. In der 40. Minute war es dann Gregor Musiol, der einen Zauberpass auf Bekim Gjigolli spielte, dieser legte sich den Ball am Torhüter vorbei und vollstreckte eiskalt zum 1:0 für den VFL. Das war auch gleichzeitig die letzte sehenswerte Aktion der ersten Halbzeit.

Nach der Pause kam der VFL nicht so konzentriert aus der Kabine wie die Gastgeber. Einen Lattenknaller und einen starken Schuss, der von unserem Torhüter Tim Siegel entschärft wurde, musste der VFL in dieser Phase des Spiels hinnehmen. In der 50 Minute verursachte man dann einen Elfmeter, den die Altenbach schon wie den Ausgleichtreffer feierten. Doch Tim Siegel konnte den Elfmeter stark parieren und sicherte die Führung für den VFL. Danach wurde das Spiel unterbrochen, weil ein Gewitter aufzog.

Nach dem Wiederanpfiff, waren die Jungs nicht mehr konzentriert. Man gab das Spiel nun komplett an die Altenbacher ab.

So kassierte man schnell den Ausgleich durch eine Standardsituation. Nur 2 Minuten später, viel dann die Führung für Altenbach, wieder durch einen Freistoß, der im 16er per Kopf verwertet wurde. Endstand 2:1 für Altenbach. Leider gab man das Spiel durch die fehlende Konzentration aus der Hand, das wäre nicht nötig gewesen.

Es spielten: Siegel, Beckenbach, Busch, Jakob, Walz, Allekote, Emmerich, Winter, Musiol, Emmerich, Gjigolli, Sanchez, Klos, Rehberger, Koch, Pinz

Vorausschau:

17.05  Mittwoch        um 19.00 Uhr            VFL                gegen Pfaffengrund

18.05 Donnerstag      um 18.30 Uhr            VFL 1 B         gegen DJK RW  Handschuhsheim