1. Mannschaft: Freundschaftsspiel gegen SV Beerfelden

Freundschaftsspiel VFL 1 gegen SV Beerfelden

Endergebnis 9:1

Im Rahmen des Sportfestes des SV Rothenberg spielte unsere

1. Mannschaft gegen den SV Beerfelden. Der SV Beerfelden war unserem Team in allen Belangen unterlegen. Die gegnerischen Mannschaft konnte keinen geordneten Spielaufbau auf den Platz bringen. Unsere Stürmer und das Mittelfeld störten früh und setzen die Abwehr ständig unter Druck. So wurde Beerfelden in der eigenen Hälfte festgesetzt. Das Spiel fand zu 90 % in der Hälfte von Beerfelden statt. Mit einem guten und überlegten Spiel über die Außenbahnen erarbeitet sich der VFL Chance um Chance. Mit einer Führung von 4:0 ging es in die Kabine.

Zu Beginn der 2. Halbzeit benötigte der VFL etwas Einarbeitungszeit, um die 6 neuen Spieler, die eingewechselt wurden, in das Spiel einzubinden. Beerfelden war jetzt präsenter in unserer Hälfte. So führte ein harmloser Freistoß, der sich als Bogenlampe ins lange Eck über die Abwehr und den Torhüter ins lange Eck senkte. Unser Team hatte das Spiel dennoch immer im Griff und erzielte nochmals 5 Treffer zum mehr als verdienten Sieg. Die Torhüter von Beerfelden zeichneten sich durch gute Paraden aus. Sonst wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen.

Torschützen für den VFL: A. Stumpf, M. Steinle, J. Emmerich (2), M. Reinhard, N. Rossnagel(2), O. Teich, J. Heß

Es spielten: T. Kezic, J. Emmerich, T. Fath, P. Flöser, J. Heß, A. Jakob, M. Noe, M. Reinhard, N. Rossnagel, T. Scholl, M. Steinle, A. Stumpf, O. Teich, Ch. Bechold, S. Wambsganß, M.Wiesinger, S. Zwaller

Spiele in der kommenden Woche:

Pokalspiele

26.07 Mittwoch   um 18.30 Uhr     VFL 1 gegen 1 FC Dilsberg

30.07 Sonntag   um 17.00 Uhr     VFL 1B gegen Hirschhorn oder  Rockenau

30.07 Sonntag   um 17.00 Uhr     VFL 1 ev. Pokalspiel nur bei einem  Sieg gegen Dilsberg