2. Mannschaft: Verbandsspiel gegen TSG Altenbach

VFL Heiligkreuzsteinach 2         -           TSG Altenbach

Endergebnis 3 :0

Bei unserer 1b merkte man, dass noch viel Sand im Getriebe zum Saisonstart ist. Unser Nachbar aus Altenbach hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel. In der 15. min konnte unser Torhüter Ch. Fath einen Kopfball eines freistehenden Altenbacher Stürmers parieren und den Rückstand verhindern. Altenbach ging motiviert zur Sache, manchmal mit etwas zu viel Härte. In der 22. Min konnte eine Strafraumsituation von M. Walz nur durch einen Elfer verhindert werden. M. Straub verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0. In der 30. Min konterte der VFL intelligent nach einem Freistoß von Altenbach. B. Jannack lief alleine auf den Torhüter zu. Der Torhüter fischte ihm den Ball vom jedoch vom Fuß.

Aber auch Altenbach hatte seine Chance, die aber allesamt ungenutzt blieben. In der 2. Halbzeit bestimmte der VFL das Spielgeschehen. Durch einen abgefälschten Schuss aus 18 m von G. Musiol ging der VFL in der 70. Min mit 2:0 in Führung.  3 min vor Schluss erzielte Bekim Gigolli nach einem klugen Pass von M. Geller das 3:0.

Ch. Fath; N. Jannack; Ch. Busch; M. Geller, J. Emmerich,  M. Walz, Ch. Bechold,, G. Musiol, M. Straub, F. Koch, Ch. Bühler, Th. Allekotte, S. Beckenbach, St. Dähmel, A. Prinz, B. Gjigolli; Ph.Jakob, M. Redlow

Spiele am Wochenende:

Sonntag, 27.8.2017

15 00 Uhr  SG Dielheim      - VFL Heiligkreuzsteinach 1

12 45 Uhr  SG Dielheim 2/ VFB Wiesloch 3         -  VFL Heiligkreuzsteinach 2

Abgesagt, SG Dielheim 2/ VFB Wiesloch 3 hat die Mannschaft zurückgezogen.