Basketball: Verbandsspiel gegen TV Schwetzingen 2

Spielbericht vom 21. Oktober 2017

Aufwärmphase

Es ist mal wieder soweit die Runde hat für unsere Basketball Damen angefangen. Am Samstag begrüßten unsere VfL Damen den TG Sandhausen in eigener Halle. Im ersten Viertel hielten unsere VfL Damen gut dagegen. Man leistete hervorragende Arbeit unterm Korb um sich den Rebound zu sichern, mit einem Punktestand von (09:13) ging Sandhausen in Führung. Im zweiten Viertel leistete man zwar gute Arbeit in der Defens doch konnten nicht alle Körbe der Gegnerinnen vereitelt werden (16:26). In der Halbzeitpause sammelte man neue Kräfte für die bestehenden nächsten zwei Viertel. Im dritten Viertel kamen die Sandhausenerinnen einfach in Fahrt und verwandelte fast jeden Ball von außen in einen Korb (26:45). Es mangelte einfach an der Treffsicherheit am Korb. Die schön herausgespielten Chancen die man sich erarbeitet hatte konnten einfach nicht in Punkte umgewandelt werden Es war unseren VfL Damen klar, dass sie das Spiel nicht gewinnen würden aber man versuchte das was man in der Vorbereitung neues gelernt hatte umzusetzen und der jung Spielerin die Chance zu geben ihre Spielerfahrung zu machen (40:62). Danke an unsere Fans die uns an dem Abend unterstützt haben. Wir freuen uns auf ein baldiges wieder sehen am 05. November um 18.00 Uhr in der Steinachtalhalle, wo wir gegen Eppelheim unser können wieder unterbeweis stellen dürfen.

Eva Eubler (10), Kika Legron (2), Christine Pfahl (8), Maria Schäfer, Carina Siefert (7), Ivonne Walz (3), Marina Wiesinger (8), Nina Wiesinger (2), Laura Zimmermann