Basketball: Verbandsspiel gegen FC Bad St. Ilgen

Spielbericht vom 02. März 2024

Fantastisches Spiel

Am Samstagmittag fuhren unsere Basketballdamen nach St. Ilgen, um dort ihr Können unter Beweis zu stellen. In den ersten 10 Minuten des Spiels schaffte man es zwar den Ball in den Korb zu legen, doch nicht es den Gegnerinnen unter dem eigenen Korb so schwer zu machen, damit man die Führung übernehmen konnte. So ging der FC Bad St. Ilgen mit 2 Punkten Vorsprung in Führung (13:11). Im zweiten Viertel spielten unsere VfL Damen ihre Bälle immer wieder schön nach vorne und setzten den Ball gekonnt ins Netz. Zur Halbzeitpause konnte man sich eine Führung von (21:24) erspielen. Nach der Pause gaben unsere Basketballerinnen nochmal richtig Gas. Mit schön herausgespielten Schnellangriffen und sehr guter Verteidigungsarbeit konnte man den Sieg mit nach Hause nehmen (33:55). Die harte Arbeit und die Willensstärke dieses Spiel zu gewinnen wurde am Ende belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Ivonne Walz, Nina Wiesinger, Christine Pfahl, Annalena Herbig, Marina Wiesinger, Laura Zimmermann, Maria Schäfer, Carina Siefert, Marlene Pfahl, Viktoria Lenz und Nina Mannschott