Volleyball: Turnier in Karlsruhe, Beachvolleyballsaison 2024 und Ankündigung der 4:4 Mixed-Hallenrunde

Auch in diesem Jahr hat die Volleyballabteilung neben dem regelmäßigen Beachtraining am Dienstagabend wieder an verschiedenen Beachturnieren teilgenommen.

Unser erstes Turnier war das Mixed-Turnier in Waibstadt. Leider blieben wir mit dem 13. Platz unter unseren Erwartungen zurück. Trotz harter Kämpfe und großem Einsatz konnten wir unsere gewünschten Platzierungen nicht erreichen.

Beim zweiten Turnier, einem Herren-D-Klasse-Turnier im Rahmen der Ba-Wü Beachserie beim KTV Karlsruhe, war uns das Glück ebenfalls nicht hold. Mit nur einem Sieg schieden wir bereits in der Gruppenphase aus und landeten auf dem 17. Platz.

Trotz dieser Rückschläge war die Teilnahme an den Turnieren wieder eine großartige Erfahrung für unsere Teams. Wir haben viel gelernt und sind motiviert, im kommenden Jahr erneut anzugreifen und bessere Platzierungen zu erzielen.

Ab diesem Oktober wird die Volleyballabteilung wieder aktiv in der Mixed-Hallenrunde teilnehmen. Im spannenden 4:4-Modus treten wir in einer Gruppe gegen die Mannschaften aus Rohrbach, Kleingemünd und Knittlingen an.

Über vier Spieltage hinweg werden wir unsere Platzierungen ausspielen. Der Höhepunkt der Saison erwartet uns dann am finalen Spieltag im April, an dem wir gegen die Mannschaften aus der zweiten Gruppe aus der Region Karlsruhe um die finalen Platzierungen kämpfen werden.

Wir freuen uns auf eine spannende und sportliche Saison und werden euch natürlich über die Spieltage und Ergebnisse auf dem Laufenden halten.

Mit sportlichen Grüßen,

Eure Volleyballabteilung